Montag, 25. August 2014

a stupid old man - or never say never

Früher, in den ersten Jahren habe ich vieles selbst ausgegraben. Frei nach dem Motto Hauptsache groß und schwer wurde Kiefern, Lärchen, Cornus, Hainbuchen, Birken ... heim geschleppt - und wer selbst schon mal einen oberschenkeldicken Cornus händisch zurückgeschnitten und ausgegraben hat, der weiß, was  ich meine.
Auch ja, da waren noch diese fetten Eiben, die waren allein kaum zu tragen - und ich sage Euch, nach einer solchen Aktion waren Muskelkater, Rücken- und Gelenkschmerzen angesagt und es siegte irgendwann die Vernunft und der Verstand sagte immer öfter - eh komm, ist's das wirklich Wert und so wurden diese gewaltigen ausgegrabenen Stücke immer weniger, bis sie schließlich gegen Null liefen.
Bis, ja bis heute - als meine Tochter in ihrem neu erworbenen Garten unbedigt 2 mächtige Eiben loswerden wollte. Zum Umsägen eigentlich zu schade - Pap, da könntest du doch bestimmt was draus machen. Klar könnte ich ... und da waren sie wieder die Kreuzhacke, Spaten, große Gartenschere und natürlich auch die Kreuz- und Gelenkschmerzen. ;-) - you stupid old man