Sonntag, 18. August 2013

Myrte - Mehrfachstamm

 
Diese Myrte konnte ich (durch einen glücklichen Zufall) günstig erwerben.
1,50 m x 1 m in einem Topf, den 2 Mann gerade so tragen können.
Ab nach Hause in den Garten (mit einem Zwischenstopp beim AK Sommerfest) und heute durfte ich ran, sehr zum Leidwesen meiner Frau, die die Myrte gern in der ursprünglichen Form behalten hätte. :-(
Von unten nach oben wurden alle kreuzenden, aufrechten, abwärts wachsenden und störenden Äste entfernt, wobei ich darauf geachtet habe, dass immer noch Grün am Zweigende ist und dass ich ein paar Zweige (Stämme) auch als Reserve behalte ... ergo, das ist keine Gestaltung, sondern nur ein erster Rückschnitt  :) . Jetzt darf sich die Myrte erstmal erholen bevor sie (je nach Wachstum) nächstes Jahr in einen kleineren Pot kommt.

1,50 m x 1 m



danach