Montag, 29. Juli 2013

smaller Nashi

Diese kleine Nashi wollte sich nicht von ihrer großen Schwester trennen, da kam sie eben mit in Körbchen. Nach einem kräftigen Rückschnitt im Frühjahr bin ich vom bisherigen Austrieb sehr, sehr freudig überrascht.
Nashi klein

Donnerstag, 18. Juli 2013

er wartet - he's waiting




auf die ersten Früchtchen - Nashi
auf die ersten Blüten - Lantana
 

auf den Sommer

:-)

Montag, 8. Juli 2013

Who knows what ist is.

... I hope anybody can help me to find the right name for this little Bonsai.





Sonntag, 7. Juli 2013

Bonsaiausstellung - bonsaiexhibition - in Libochovice

... gestern war der vorletzte Tag der Bonsaiausstellung in Libochovice. Wie jedes Jahr konnten wir den Besuch der Ausstellung mit einem kurzen Abstecher zu Vaclav Novak verbinden.
Hier sind ein paar Impressionen.
Pinus

 
 
Pinus


Pinus uncinata
 
 
Pinus uncinata


Detail


Pinus


Pinus


Lantana


Larix


Euonymus


Detail


Lonicera
 

Pyrus pyraster

Buxus semp.

Tilia cordara


Mittwoch, 3. Juli 2013

Weigelia florida

 
... dieses Monstrum konnte (musste) ich letztes Jahr mitten im Sommer (August) ausgraben - dafür hat er sich ganz gut gemacht.

vorher
 
nachher ;-)
 


Detail