Samstag, 25. Mai 2013

Ausstellung der Bonsaifreunde Ostthüringen in Apolda

Wie jedes Jahr führen die Bonsaifreunde aus Ostthüringen ihre AK - Ausstellung im Autohaus Fischen - dieses Jahr neu - in Apolda durch.
Die Bonsaifreunde um Sven und Klaus haben wieder eine sehenswerte Schau von vereinseigenen Bäumen auf die Beine gestellt.
Ich darf Euch zu einem kleinen Rundgang einladen.


Azalea

 
Acer palmatum `Kiyohime`

Alnus

Acer palmatum

Acer palmatum

Pinus pentaphylla

Pinus pentaphylla

Carpinus cor.

Punica granatum - aus einem Samenkorn gezogen

Azalea

Larix

men at work

Oldtimer

Lonicera

ooops

Donnerstag, 23. Mai 2013

Ginkgo - Rotdorn ... and friends

Ginkgo male


Berberitze - roh

Cornus kousa

Tamariske

Rotdorn

Rotdorn

ganz schöne Früchtchen
raindrops - Regentropfen auf einem Ginkgo


 


 

Montag, 20. Mai 2013

Cornus kousa - Acer rubrum - hohle Linde

 
... langsam zeigt der Weg in Richtung Bonsai

Cornus Kousa


Acer Rubrum


hohle Linde

Sonntag, 12. Mai 2013

Cornus kousa flowering

... leider sind es dieses Jahr nur wenige Blüten, die werden dafür aber besonders umsorgt ;-)

Freitag, 10. Mai 2013

Ausstellung am 11./ 12.05. in Chemnitz

 

... und mein Beitrag

Rotdorn - Crataegus laevigata

- beim nächsten Umtopfen werde ich den baum leicht drehen, um die Bewegung des Stammes frontal zu sehen
 
 


 

Samstag, 4. Mai 2013

Weißdorn in erster Schale

Nach dem Ausgraben im Herbst 2007 sind große Teile des Stammes abgestorben, aber der Weißdorn wollte weiter leben. Nach ein paar Jahren der Erholung bezog er vor 2 Wochen seine erste Schale. Jetzt darf er sich in aller Ruhe etablieren und ich denke um den 20. Juni wird er für die jetzige Position in Form geschnitten.